Archiv: Mai 2003

DONNERDICHTUNG (Streitschrift-Satire für Eva Strittmatter statt Elke Erb)

18. Mai 2003
Von
DONNERDICHTUNG (Streitschrift-Satire für Eva Strittmatter statt Elke Erb)

Die Entscheidung ergab sich gestern abend von alleine, denn ich war zu erschöpft, um die „Lyriknacht“ mit Celangweiler Kuhligk & Konsorten zu besuchen. Und den Papenfuß hör ich mir sowieso lieber im Burger an. Also früh schlafen gehen und früh aufstehen: Die letzte lebende Grand Dame der deutschen Lyrik (Hilde Domin ist dagegen Hausfrauenlyrik!!!) liest auf einer Open-Air-Vernissage in Babelsberg....

weiter »

Der Tod ist ein Termin

14. Mai 2003
Von
Der Tod ist ein Termin

Über KING KONGS TÖCHTER von Theresia Walser „Das ist nicht mein Beruf, ich frag mich, ob das überhaupt ein Beruf ist. Schon lange frag ich mich, wann aus diesem Nebensachengewurschtel endlich die Hauptsache erscheint…“ Berta, Carla und Meggie, drei Altenheimpflegerinnen, motzen ihren Beruf auf – aus lauter Frust an ihrer Arbeit inszenieren sie einen...

weiter »

Erster Logo-Entwurf für die Edition Das Labor von Peter Meilchen.

In eigener Sache

Das Magazin Kulturnotizen (KUNO) reflektiert entstehende Kunst, Musik und Poesie – mit Online-Archiv. Mehr Informationen.

Das lyrische Gesamtwerk von A.J. Weigoni im "Schuber"

Künstlerbücher

Zum Thema Künstlerbücher finden Sie hier einen Essay sowie einen Artikel von J.C. Albers.

Ohrenzwinkern

Coverphoto: Leonard Billeke

In der Reihe MetaPhon sind Facetten der multimedialen Kunst zugänglich.

Alphabetikon

Vertiefend zu ‚Alphabetikon‘ lesen Sie bitte das Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus.

Trans

Twitteratur

Hier ein Essay über die neue Literaturgattung Twitteratur.

Edition Das Labor

Ausführliche Informationen finden sich hier.