Archiv: März 2003

GELBGEFLÜGELT

15. März 2003
Von
GELBGEFLÜGELT

nähr ich mich im flug an blüten beflecke ich das haarkleid meiner lust  glüht der rumpf bebt die haut zittern die fühler  grab ich am abgrund unter disteln bau ich  im grellen licht ein nest für die brut  trag ich einen käfer in die kühle meiner höhle schwellen die bilder von innen verbrenn ich...

weiter »

ABSOLUTE MEDI(tatION)EN (ULTIMAtiefE POP-DEFINIZION)

14. März 2003
Von
ABSOLUTE MEDI(tatION)EN (ULTIMAtiefE POP-DEFINIZION)

Wahrer Pop passiert in einer sonnigen wüste während theoretiker woanders über tapetenmuster diskutieren dreihundertsechzig grad glühender sand das ist was anderes als ein fernsehauftritt rundumpanoramablick nichts als horizont unendlicher horizont so weit das auge reicht zu allen seiten bis zum horizont nur horizont und direkt obendrüber ozean hautnah WELCH 1 GROßARTIGER ZUSTAND OHNE ALLE...

weiter »

Sakrileg?

14. März 2003
Von
Sakrileg?

Ein paar Gedanken zu Dan Brown, Sakrileg Ein amüsantes, ein sympathisches Buch! Es trägt mit ernster Miene satirische Züge, hat viel Witz und scherzt – etwa wenn Jean Cocteau als Großmeister der Prieuré de Sion bezeichnet wird oder wenn auf Walt Disneys verkappte‚ theologische Geheimbotschaften’ in der „Mickey Mouse“ verwiesen wird … Die sehr...

weiter »

Erster Logo-Entwurf für die Edition Das Labor von Peter Meilchen.

In eigener Sache

Das Magazin Kulturnotizen (KUNO) reflektiert entstehende Kunst, Musik und Poesie – mit Online-Archiv. Mehr Informationen.

Das lyrische Gesamtwerk von A.J. Weigoni im "Schuber"

Künstlerbücher

Zum Thema Künstlerbücher finden Sie hier einen Essay sowie einen Artikel von J.C. Albers.

Ohrenzwinkern

Coverphoto: Leonard Billeke

In der Reihe MetaPhon sind Facetten der multimedialen Kunst zugänglich.

Alphabetikon

Vertiefend zu ‚Alphabetikon‘ lesen Sie bitte das Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus.

Trans

Twitteratur

Hier ein Essay über die neue Literaturgattung Twitteratur.

Edition Das Labor

Ausführliche Informationen finden sich hier.