Archiv: September 2003

:

23. September 2003
Von
:

  die erde dreht sich schneller wenn laub   von den bäumen fällt hast du gelesen   der sturzflug der vögel stoppt   die rotation ab das blühen der   knospen bewegt innen ähnlich   ehrlich dreht sich im frühlings   wind alles schneller: herz   purzel baum     *** Weiterführend → Ein...

weiter »

G-ZAYTENWÄXEL (HOMMAGE ANS SCHARFE „ß“)

21. September 2003
Von
G-ZAYTENWÄXEL (HOMMAGE ANS SCHARFE „ß“)

ALSO, wenn ich eins hasse, dann auf Kommando schreiben müssen. Überhaupt Befehle wirken eher demotivierend auf mich, ich kann sogenannte Vorgesetzte nicht ertragen. Als ich nicht pünktlich Lesen und Schreiben lernen wollte, schickten mich meine Eltern zum Schulpsychologen, der natürlich nicht ahnen konnte, daß aus mir sowieso ein Dichter werden sollte. Vielleicht hätten sie...

weiter »

Wein

9. September 2003
Von
Wein

   …wodurch unterscheiden wir uns von den anderen, von den anderen Wesen auf diesem Planeten, sowohl Menschen als auch Tieren? – durch nichts, das muss erst mal festgehalten werden, durch rein gar nichts, wir handeln wie die anderen und haben die gleiche Unbedeutendheit wie die anderen, wir kommunizieren wie die anderen, wir machen Fehler...

weiter »

Erster Logo-Entwurf für die Edition Das Labor von Peter Meilchen.

In eigener Sache

Das Magazin Kulturnotizen (KUNO) reflektiert entstehende Kunst, Musik und Poesie – mit Online-Archiv. Mehr Informationen.

Das lyrische Gesamtwerk von A.J. Weigoni im "Schuber"

Jedes Buch aus dem „Schuber“ von A.J. Weigoni ist ein Sammlerobjekt. Und jedes Titelbild ein Kunstwerk! KUNO fasst die Stimmen zu dieser verlegerischen Großtat zusammen.

Künstlerbücher

Zum Thema Künstlerbücher finden Sie hier einen Essay sowie einen Artikel von J.C. Albers.

Ohrenzwinkern

Coverphoto: Leonard Billeke

In der Reihe MetaPhon sind Facetten der multimedialen Kunst zugänglich.

Alphabetikon

Vertiefend zu ‚Alphabetikon‘ lesen Sie bitte das Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus.

Trans

Twitteratur

Hier ein Essay über die neue Literaturgattung Twitteratur.

Edition Das Labor

Ausführliche Informationen finden sich hier.