Archiv: Oktober 1994

LANGEWEILE

29. Oktober 1994
Von
LANGEWEILE

ich habe keine geschichte ich kenne keine geschichte ich erzähle keine geschichte IN DEUTSCHLAND IS NIX LOS nebenan läuft die glotze nebenan wird gevögelt nebenan wird diskutiert DIE NACHT IS LANG nebenan wird gespült nebenan wird gelesen nebenan wird gemordet nebenan wird getanzt nebenan wird geflippert gedacht gefressen gestritten nebenan wird nebenan nebenan nebenan...

weiter »

WIE DAS AUGE BIST DU

14. Oktober 1994
Von
WIE DAS AUGE BIST DU

nach birgitt lieberwirth   wie das auge bist du im spiegel sein bild fällt in dich und sinkt auf deinen grund das blut harz bist du die scherben gehn durch dich deine hände wurzeln dein körper holz sein mund wirst du das blut durch scherben steigst du stürzt du dein blick sein bild fällt...

weiter »

DURCHRAISE: Die Flugschrift (Auszüge des Loch-Traktates aus Sebastians Trip)

9. Oktober 1994
Von
DURCHRAISE: Die Flugschrift (Auszüge des Loch-Traktates aus Sebastians Trip)

„Wir sind mittendrin – im Sein, im Mysterium. Spiritualität der Immanenz: Alles ist da, und das nennt man Universum.“ André Comte-Sponville, in: WORAN GLAUBT EIN ATHEIST? (2006)   Jeder Glaube ist eben NUR EIN Glaube. Und das war durchaus wertend gemeint; denn meine tiefsten Erfahrungen verboten mir schon seit geraumer Zeit, all die vielen Einzelheiten des Lebens...

weiter »

In eigener Sache

Das Magazin Kulturnotizen (KUNO) reflektiert entstehende Kunst, Musik und Poesie + Online-Archiv. Mehr Informationen.

630 – Buch/Katalog-Projekt

Mit den Vignetten definierte A.J. Weigoni eine Literaturgattung neu. Die Novelle erscheint am 27.10. 2018 in der Umsetzung als Hörbuch und das Buch/Katalog-Projekt 630 zur Ausstellung von Peter Meilchen.

Künstlerbücher

Zum Thema Künstlerbücher hier ein Essay. Vertiefend ein Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus. Das Fotobuch Zyklop I erscheint im September 2018 in einer limitierten Auflage.

Ein Gesamtkunstwerk

Das lyrische Gesamtwerk von A.J. Weigoni im "Schuber"

Jeder Band aus dem Schuber von A.J. Weigoni ist ein Sammlerobjekt. Und jedes Titelbild ein Kunstwerk! KUNO fasst die Stimmen zu dieser verlegerischen Großtat zusammen.

Ohrenzwinkern

Coverphoto: Leonard Billeke

In der Reihe MetaPhon sind Facetten der multimedialen Kunst zugänglich.

Twitteratur

Ein Essay über die Literaturgattung Twitteratur. – Poesie ist ein identitätsstiftende Element unsrer Kultur, lesen Sie auch KUNOs poetologische Positionsbestimmung.

Rückspiegel

Edition Das Labor

Die ausführliche Chronik des Projekts Das Labor lesen sie hier. Eine Übersicht über die in der Edition realisierten Künstlerbücher, Bücher und Hörbücher finden Sie hier.