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Ueber den Hohlweg die Hundskaule verlasssen

am Leinpfad abbiegen

Schwitten rechts liegen lassen &

angemessenen Tempos auf Barge zusteuern

das Andreaskreuz passieren

sich in Hœhe ‚Haus Fuechten‘ nicht von der Ver

engung des Lichtraumprofiles irritieren lassen

im Kreisverkehr einem Geisterfahrer ausweichen

den Bogen machen & die Landpartie in

der Randregion bei Œventrop beenden…

das Radio sendet den Seelensoundtrack

& warnt vor Nebelbænken auf der Autobahn

im Schritt–Tempo wird das Unterwegs–Sein

geographisch verortet & mystisch erweitert:

Wechselspiel zwischen Immanenz & Transzendenz

auf einer Seelengratwanderung

die Bruechigkeit von Realitæt befragen

ein Bekenntnis zur Autonomie des Denkens

als Ausdruck der reinen Empfindung trifft auf

eine gegenstandslose Erregung & das befreite Nichts…

urbane Freiflæchen hinter sich lassen

Rheinromantik erkunden

bei Unkel den Rheinknick umfahren

& die Fæhre nach Remagen nehmen

… in die Stille fliehen

die der Atem læsst

die Nacht aushorchen

auf Autopilot schalten

sich ausrollen lassen

& in Irdelen enden

 

 

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Schmauchspuren, Gedichte von A.J. Weigoni, Edition Das Labor, Mülheim 2015 – Limitierte und handsignierte Ausgabe des Buches als Hardcover

Original Holzschnitt, direkt auf das Cover gedruckt von Haimo Hieronymus

Weiterführend →

2015 erschien der Band Schmauchspuren. Als Forensiker der deutschsprachigen Lyrik anerkennt Jo Weiß diesen Lyriker. Das Dichten als Form des Denkens erkennt Erik Lauer. Holger Bengel betrachtet die Schmauchpoesie von Weigoni. Eine Übersetzung des Gedichts Ichzerlegung eines Wesensfallenstellers durch Lilian Gergely finden Sie im Literaturmagazin Transnational No.3

Juliane Rogge über die Symbiose der Gattungen Lyrik, Musik und Tanz. Probehören kann man Auszüge der Schmauchspuren, von An der Neige in der Reihe MetaPhon. Eine eine Polemik von A.J. Weigoni über den Sinn einer Lesung. Lesen Sie auch VerDichtung – Über das Verfertigen von Poesie, einen Essay von A.J. Weigoni über das Schreiben von Gedichten.