Verlustanzeige

Mein Ziel ist das Verschwinden“,

sagte Ilse Aichinger, die in ihrer literarischen Position immer vom Rand her sprechen wollte.

 

Photo der letzten poetischen Performance, 2013: Jesko Hagen

Heute ist A.J. Weigoni von uns gegangen. Seit 2013 ist er nicht mehr mit einer poetischen Performance aufgetreten. Was die Redaktion erstaunt ist, warum es niemanden irritiert hat, dass Weigoni als letztes Buch einen Band mit dem Titel Vorlass bei EDL veröffentlicht hat. Er selbst hat in seinem Testament festgelegt, dass die Asche auf einem anonymen Streufeld hinterlassen wird. In seiner letztwilligen Verfügung hat er ebenso festgelegt, das Privates in der Öffentlichkeit seitens der Nachlassverwalter in diesem Online-Magazin nicht thematisiert wird. Für ihn zählte nicht der Gossip in den elektronischen Medien, sondern allein das Werk.

Eine Gedenkveranstaltung ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht geplant.

A.J. Weigoni ist aus dem literarischen Leben geschieden, seine Bücher aber leben, sie sind der Trost, welchen den Lesern niemand mehr nehmen kann.

 

 

 

Weiterführend →

Alle Gedichtbände von A.J. Weigoni sind zusammen mit dem auf vier CDs erweiterten Hörbuch Gedichte in einem hochwertigen Schuber aus schwarzer Kofferhartpappe erhältlich.

Eine Werkübersicht über die akustische Kunst von A.J. Weigoni finden Sie in der Reihe MetaPhon.

Auch die Prosa von A.J. Weigoni ist in einem Schuber erhältlich. Und nur darin enthalten ist das Hörbuch 630 und der Band  Vorlass.