Revierkunst

Am kommenden Wochenende präsentiert die Revierkunst in der Rotunde Bochum ausgewählte und herausragende Künstler aus dem Ruhrgebiet. Nach dem großen Erfolg der Revierkunst 2012 findet die Veranstaltung an einem neuen, spannenden und auch größeren Veranstaltungsort statt, diesmal am ehemaligen Bochumer Hauptbahnhof direkt am Bermudadreieck, genannt Rotunde.

Die beteiligten Künstler zeigen ihre Arbeiten aus allen Bereichen der Kunst in den historischen Räumen des ehemaligen Bochumer Hauptbahnhofs. Die Revierkunst ist sowohl als künstlerischer Treffpunkt als auch als Verkaufsplatform konzipiert. In der stimmungsvollen Umgebung des Bahnhofs treffen Künstler, Sammler, Galeristen und ein kunstinteressiertes Publikum aufeinander. Die Revierkunst ist eine junge und spannende Veranstaltung mit Künstlern aus 56 Ruhrgebietsstädten oder mit einer persönlichen Bindung an das Ruhrgebiet

Die Revierkunst ist eine Veranstaltung für Künstler: es wird keine Verkaufsprovision erhoben – die Künstler vermarkten sich mit Unterstützung der Initiatoren auf der Veranstaltung selbst. Die Revierkunst ist eine neue Plattform mit dem ehrgeizigen Ziel alle Ruhrkunstszenen unter einem Dach zu vereinen – sich kennenzulernen und ein breites Publikum zu erreichen.

 

 

***

Verleihung des Revierkunstpreises am Sonntag, ab 17.00 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Öffnungszeiten:

Samstag, 21.9.2013, 10.00 – 20.00 Uhr

Sonntag, 22.9.2013, 10.00 – 17.00 uhr

Konrad-Adenauer-Platz 3, Viktoriastraße am Bermudadreieck, 44787 Bochum

Weiterführend →

Die ausführliche Chronik des Projekts Das Labor lesen sie hier. Diese Ausgrabungsstätte für die Zukunft ist seit diesem Jahr ein Label, die Edition Das Labor. Diese Edition arbeitet ohne Kapital, aber manchmal mit Kapitälchen, sie befindet sich in der Situation des Baron von Münchhausen und muss sich mit samt Pferd am eigenn Schopf aus dem Sumpf ziehen. Eine Übersicht über die in diesem Labor seither realisierten Künstlerbücher, Bücher und Hörbücher finden Sie hier. Zum Thema Künstlerbucher lesen finden Sie hier einen Essay sowie ein Artikel von J.C. Albers. Vertiefend auch das Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus.

Die bibliophilen Kostbarkeiten sind erhältlich über die Werkstattgalerie Der Bogen, Tel. 0173 7276421