Monat: Juli 2000

:

Wolken pumpen Wale in brennenden Wassern die Nabelschnur der Permanentschlauch zwischen uns dennoch nur aus porösem Pergament Stoff aus dem die Träume und dennoch Gefühl einer Stickigkeit mein Leuchtschalter Botschafter du *** Weiterführend → Ein Porträt von Sophie Reyer findet…

Decreation

  unbe/schreiblich viel/schichtig schunkeln schachtel Sætze fast an Satz losge lœst from this Kurs   be/greiflich weise wæhrt Freude nur mo~men tan gam   language wird zu landscape wer meer weis es Salz soll: schwelgend schweigen       ***…

Zeichenskeptiker

  Schreib maschinen schrammeln schrilles wirre No tationen negieren so wie so Alles   beliebiges aus dem setz Kasten kommt kosten los , „mach schon Schnalle“ aber: schnapp nich ueba hœrse? schnapp mal nach sauer Stoff {wat fuer ne Droge!}…

Die Sterne

  Wir haben Ursache, für die Erscheinungen am Himmel dankbar zu sein, weil sie vor allen anderen unsern Idealen entsprechen. Die Sterne sind fern und unaufdringlich, aber leuchtend und unwandelbar wie unsere liebsten und denkwürdigsten Erlebnisse.       ***…

Melancholie in Klammern

  Ich empfinde mein Leben, das ich in materieller Sicherheit führen kann, in anderer Hinsicht nicht so leicht. Zwar bin ich, denke ich, nur wenig gefährdet von mir selbst, aber ich wirke viel leichter, als ich wirklich bin, und meine…

Zahnzeit

Kalk und Licht, es gärt unter der Absicht, frei zu denken. Kalk und Licht, gebissen dies Weiß, und sich blähender Nessel vorm Fenster. Dann strömt Weiß aus Artikeln, Schmerzpassagen, in Wellen gekämmt. Alles schmeckt nach der Erde, in der meine…

Monolog

  „Eine grundsätzliche Frage ist es, ob wir zweifeln und warum. Zweifeln wir erstes an uns, dann legt dies sicherlich offen, dass wir grundsätzlich mit uns und unserem Verhalten in verschiedenen Kontexten unzufrieden sind. Wir hadern daran, dass wir uns…

Das Gassenfenster

Wer verlassen lebt und sich doch hie und da irgendwo anschließen möchte, wer mit Rücksicht auf die Veränderungen der Tageszeit der Witterung, der Berufsverhältnisse und dergleichen ohne weiteres irgendeinen beliebigen Arm sehen will, an dem er sich halten könnte, –…