Monat: Dezember 1998

:

  Schweigen Weil es leicht ging ich habe nichts gemacht ich habe dich nicht gefragt sprich nicht von Liebe zerdrück nicht das Licht mit Worten weg geht so schnell ein Augenblick wie ein ausgesprochener Satz von meinen Lippen verschwindet als…

Uhs

  Weiterführend →  Lesen Sie auch das Kollegengespräch, das A.J. Weigoni mit Angelika Janz über den Zyklus fern, fern geführt hat. Vertiefend ein Porträt über ihre interdisziplinäre Tätigkeit, sowie einen Essay der Fragmenttexterin. Ebenfalls im KUNO-Archiv: Jan Kuhlbrodt mit einer Annäherung…

Endspiel

  furchteinflœssend erheben sich die Flutlichtmasten in den Nachthimmel   jeder einzelne steht persœnlich im gleissenden Scheinwerferlicht & wirft vier Schatten   flackernde Gluehlampen zwinkern dem Betrachter zu   einem Lux gleichend beobachten sie das Spiel   Experten zermahlen zwischen…

O. T.

  Freunde es ist ne kunst nach bier in der schlange zu stehn Höher noch ist die kunst die flasche zu öffnen im gehen Aber die höchste kunst ist trinken ohne daß wir brüderchen  schwesterchen ’s uns mopsen  das tier…

Leben in Möglichkeitsfloskeln XII

  Mittels der Fotografie schneide ich mir Bilder aus der Zeit, durch die ich gehe und fülle mit ihnen die Zeitlöcher aus, in denen ich lebe.   Weiterfühend → Lesen Sie auch den Nachruf über Peter Meilchens Lebenswerk und den Essay 50 Jahre…

Eine Erinnerung an den Brandstetter Alois

  Wir waren im selben Gymnasium und Internat, im Kollegium Petrinum in Linz-Urfahr. Allerdings besuchten wir nur ein paar Klassen dort. Denn dann sind wir beide aus der Anstalt hinausgeflogen. Ich ging nachher nach Dachsberg, das keine Eliteschule war wie…

Kurze Würze

In den Regalen aufgestapelt finden sich konsumtempelkilometerweise abermillionste Tüten mit Chipsen und anderen Abendsnacks. In den mittleren Reihen immer die etwas teuren, für alles andere muss man sich schon etwas bücken. Oben die Lagerware zum Nachfüllen. Es scheint weiterhin abgemacht…