Wie einer

 

Wie einer, an der Mayapyramide die zweite Stufe zuerst nehmend, schon angekommen ist, wohin ihn nichts getrieben hat, und  er staunt. Da gibt’s den Sommer unvereinbart REQUISITEN vom Erinnern. Da gibt’s Fahnentreue ganz anschmiegsam das Plakat, das IHN ankündigt.Da kann man die Treppe erkennen, vom Heruntersteigen her, aus geht‘ von der Deppe, dass man gar nicht ans Raufsteigen denkt.

Er verkauf JETZT gerne Eintrittskarten, weil er oben steht. Telegramme erreichen ich auf dem Luftwege,er liebt das Wolkenlesen. Ein Geländer hat er anbringen lassen, um ein Kofferradio zwischen die Gitterstäbe zu klemmen, für den Ernstfall Langeweile.

 

 

 

***

fern, fern von Angelika Janz, KUNO 2018

Weiterführend →

Lesen Sie auch das Kollegengespräch, das A.J. Weigoni mit Angelika Janz über den Zyklus fern, fern geführt hat. Vertiefend ein Porträt über ihre interdisziplinäre Tätigkeit, sowie einen Essay der Fragmenttexterin.