Während BALD

Während BALD sich als Wort für das Nächstliegende anschickt, erreicht mich SPÄTER als Vertröstung auf Erreichbares.

Damit rückt das Nächstliegende weiter ab, und die Umstände verengen sich umeinander.

Solange ich mich aufs Ein-und Ausatmen besinnen kann, ist die Ferne meine abrufbare Wirklichkeit, solange ich mich aufs Aus-und Einatmen besinnen kann, ist die Ferne meine abrufbare Möglichkeit.

Darüber hinaus bewege ich mich entlang der Vorsichtsgrenzen zwischen den Anlässen, leicht segeln die Tage über mir mit ausgebreiteten Flügeln, ohne aufzusteigen.

 

***

fern, fern von Angelika Janz, KUNO 2018

Weiterführend →

Lesen Sie auch das Kollegengespräch, das A.J. Weigoni mit Angelika Janz über den Zyklus fern, fern geführt hat. Vertiefend ein Porträt über ihre interdisziplinäre Tätigkeit, sowie einen Essay der Fragmenttexterin.