Ich stelle mir eine Antwort vor

Ich stelle mir eine Antwort vor, die sich zu keiner Frage stellt. Da sucht einer das Unverbindliche verbindlich darzustellen. Er wendet HOHL an. Er sichert sich einen geometrischen Spielraum, der sich als Spiegelreflex praktisch eindeutig regelbar bewiesen zu haben scheint. Er erfindet für das Eindeutige etwas, das nachzulesen sich aufdrängt. (Leider fehlen die Literaturangaben, daraus ist ERNST abzuleiten.)

Könnte ich was erfinden, ich würde Sperren gegen de Sperren von Anfang an erfinden.

Könnte ich was erfinden, ich wollte mit der Schere schreiben.

Es geht ja bekanntlich der Kampf sowieso nur um Worte.

 

***

fern, fern von Angelika Janz, KUNO 2017

Weiterführend →

Lesen Sie auch das Kollegengespräch, das A.J. Weigoni mit Angelika Janz über den Zyklus fern, fern geführt hat. Vertiefend ein Porträt über ihre interdisziplinäre Tätigkeit, sowie einen Essay der Fragmenttexterin.