Monat: September 1994

textprobe

  die gemeinschaft essen u. trinken alkohol mit auffuehrung – treu? beispiel. 160 schluepfrige kilogramm zwei faesser refrain: auch das ohr auch das ohr serviert gespeist u. ohr. ent= blaetterung wie man so sagte riesig vorhang vorfall formen keine anfaenger.…

Erblinde

Weiterführend → Lesen Sie auch das Kollegengespräch, das A.J. Weigoni mit Angelika Janz über den Zyklus fern, fern geführt hat. Vertiefend ein Porträt über ihre interdisziplinäre Tätigkeit, sowie einen Essay der Fragmenttexterin. Ebenfalls im KUNO-Archiv: Jan Kuhlbrodt mit einer Annäherung…

:

Schamlos geben die Himmel ihr Blau an die Wellen ab diese aber zerschlagen sie zu Knitter: Zittrigkeit der Verzärtelung Wasser? Das aber ist hart: es lässt sich nicht hacken allem atomaren Sprengstoff zum Trotz *** Weiterführend → Ein Porträt von…

Babelsprechdurchfall

  vollkommenes Befremden durch Mobilmachungs– & Zukunftsbefehle in einer Diktatur der Expertokratie   allmæhliches Begreifen der Sprachverlassenheit in einer verhunzten Œffentlichkeit   leidenschaftliches Befuerworten der Wiederbelebung einer wirklich œffentlichen Debatte   unter Idealismusverdacht fest genommen werden & Zuflucht in einer…

ZERFALL

kraut das auf den lippen weich gelöst verwest erweckt mich nur der stein von bleicher luft porös wie haut hält mich am hang der abstürzt find ich den schädel entblättert weiß ich die höhle die mich birgt in mir der…

Effenberg

Tatsächlich gab es im Sauerland, nahe des schönen Ortes Herdringen, das Schloss bekannt aus zwei Edgar-Wallace-Krimifilmen, einen höheren Hügel mit dem Namen Effenberg. Wahrscheinlich hat er gar nichts mit einer bekannten und von vielen Menschen sicherlich auch verehrten Sportpersönlichkeit zu…

Krieg

    Wehe wühlt Harren starrt entsetzt Kreißen schüttert Bären spannt die Glieder Die Stunde blutet Frage hebt das Auge Die Zeit gebärt Erschöpfung Jüngt Der Tod.     *** Am 1. September 1915 ist August Stramm bei Horodec östlich Kobryn, in…