wenn

 

Wenn morgens dich die Sonne schon vielleicht nicht weckt, gemeinsam aber mit dem Aufstehen über Häuserdächer lugt.

Wenn ihre frischen Strahlen an den Regalen wandern, den Bücherrücken, wie vielleicht dann irgendwann auch deine Blicke.

Wenn die Luft noch frisch durch deine Lungen wehen kann, das Parfum des blütenüberdeckten Schneeballs gern die Nase kitzelt.

Wenn der Kaffee nicht nur schmeckt, er mundet, kündet von der weiten Welt.

Wenn sonst die Ruhe dich umgibt, kein Schrei, kein Radio,  kein Auto, nur Vögel streiten sich akustisch schön.

Wenn Apfelblütenblätter durch den Garten schneien, und eine weiße Decke breiten auf dem Grün.

Wenn selbst die kleine Wiese unten dich durch deine Fenster grüßt.

Dann weißt du, weißt du.

 

 

Weiterführend → 

Zum Thema Künstlerbucher lesen finden Sie hier einen Essay sowie ein Artikel von J.C. Albers. Vertiefend auch das Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus.

Die bibliophilen Kostbarkeiten sind erhältlich über die Werkstattgalerie Der Bogen, Tel. 0173 7276421