Immortals

Weil die Darsteller wie angedeutet kaum ausgearbeitete Charakterzüge besitzen, sondern vielmehr überlebensgroße Ikonen verkörpern, ist in ‚Krieg der Götter 3D‘ weniger schauspielerisches Talent als schiere Leinwandpräsenz gefragt […] Fazit: Tarsem Singhs opulent-blutiger Bilderbogen begeistert durch bedingungslosen Stilwillen, aber seine Figuren lassen einen merkwürdig kalt.

Filmstarts.de

Krieg der Götter (so der deutsche Verleihtitel) bringt die Genres Fantasy und Actionfilm zusammen. Wie bereits in seinen beiden Vorgängerfilmen ‚The Cell‘ und „The Fall“ präsentiert der indischstämmige Filmemacher Tarsem Singh einen phasenweise atemberaubenden Mix aus stylischer Inszenierung und phantastisch anmutendem Setdesign, der eine ganz eigene Filmrealität schafft. Wenn Zeus & Co. in an „300“ erinnernden Zeitlupengefechten das Kriegsbeil schwingen, präsentiert Regisseur Singh hochglanzstilisierte Splatterkost. In den Hauptrollen spielen Henry Cavill und Mickey Rourke. Der Film verwendet Motive aus der griechischen Mythologie, besonders den Sagen um den Minotaurus, der Rückkehr der Herakliden, und der Titanomachie, bis auf die Verwendung bekannter Namen folgt die Handlung jedoch keiner erkennbaren Vorlage. Mit dem Namen des Helden wird auf Theseus angespielt, ohne jedoch (bis auf die Tötung eines Menschen im Stierkostüm) inhaltliche Bezüge erkennen zu lassen.

 

 

KUNO hat ein Faible für Trash. Dem Begriff Trash haftet der Hauch der Verruchtheit und des Nonkonformismus an. In Musik, Kunst oder Film gilt Trash als Bewegung, die im Klandestinen stattfindet und an der nur ein exklusiver Kreis nonkonformistischer Aussenseiter partizipiert. Dieser angeschmutzte Realismus entzieht sich der Rezeption in einer öffentlichen Institution. 1989 erscheint Helge Schneiders allererste Schallplatte Seine größten Erfolge. Produziert von Helge Schneider und Tom Täger im Tonstudio/Ruhr. Constanze Schmidt beschreibt den Weg von Proust zu Pulp. Ebenso eindrücklich empfohlen sei Heiner Links Vorwort zum Band Trash-Piloten. Ebenso verwiesen sei auf Trash-Lyrik .