Gesammelte Buhrufe

Matthias Schamp, dessen „Gesammelte Buhrufe“ weiterhin in der Galerie amschatzhaus zu sehen sind, ist eine Mehrfachbegabung. Bekannt ist er nicht nur für seine Aktionspoesie, etwa die legendären „schlechten Verstecke“, die einige Jahre lang im Magazin „Titanic“ erschienen, und andere spektakuläre Neo-Dada-Taten, welche die aktuelle Ausstellung amschatzhaus im Überblick präsentiert. Daneben realisierte er auch zahlreiche Aktionen im öffentlichen Raum, in Zusammenarbeit mit Museen und anderen Kulturinstitutionen in diversen Ländern.

Seit vielen Jahren arbeitet Schamp aber auch als Autor, veröffentlichte Lyrik- und Kurzprosabände sowie den Cyber-Western-Roman „Hirntreiben.EEG“. Der WDR produzierte sein Hörspiel „Der Aufstand in den Sinnscheiße Bergwerken“, das bereits mehrfach im Radio zu hören war.

Amschatzhaus liest Schamp ganz neue Texte sowie Erzählungen aus seinem Band „Zärtliche Massaker“, den er im letzten Jahr auch auf Einladung des Goethe-Instituts zum Auftakt der Deutschen Wochen im tschechischen Ostrava vorgestellt hat.

GESAMMELTE BUHRUFE und andere Arbeiten…

amschatzhaus. Ausstellungsdauer: 02.06.2012 – 27.07.2012, täglich nach telefonischer Vereinbarung
Hauptstraße 18, 41472 Neuss-Holzheim, Telefon: 02131-525192