Selbstverloren

 

In Gedanken versunken ertrunken verloren im strudelnden Strom meiner Selbst verloren in seinen Untiefen verloren verlogen kann doch nur verlieren was ich bin ich ich oder bin ich nicht ich durch dich doch wer bist du oder du oder du und bist du der der du gestern warst und wer wirst du morgen sein bin ich dann ein anderer wenn ich durch dich erst bin ich dann nicht mehr ich der ich gestern war aber bin ich ich wenn ich nicht darüber sinne wer ich bin sondern nur bin wer ich war einfach nur war wie

ich damals war ich ich selbst ohne dich bin ich nicht verloren.

 

 

***

Freilauf, Miniaturen von Stefan Oehm, KUNO 2021

Die Miniaturen von Stefan Oehm sind eine Reihe von Short-Shorts, kurze Kurzgeschichten. Diese konzentrierten Prosastücke sind fast alle sind hintersinnig und mindestens doppelbödig. Einige bringen im Kopf des Lesers eine – kleinere oder größere – Welt zum Erblühen. Oder auch zum Verwelken.

 

Post navigation