Ein Blick

 

Der Putz bröckelt von der Decke stückweise entblößend schamlos denke ich da kommt der alte Putz zum Vorschein wie das nun mal die Regel ist nach so vielen Jahren so wie ich das sehe denn der Nacken ist steif geworden nach all der Zeit die ich aufgeschaut habe.

Dann rieselt es fein säuberlich in die Augen die ich mir verwundert reibe da die Regel vergessen ist und niemand je damit rechnen konnte es wurde alles so sagt man alles ausgebessert damals mit so viel Mühe die Decke mit grauem Putz überzogen.

So schnell verliert man sich aus dem Blick.

 

 

***

Freilauf, Miniaturen von Stefan Oehm

Die Miniaturen von Stefan Oehm sind eine Reihe von Short-Shorts, kurze Kurzgeschichten. Diese konzentrierten Prosastücke sind fast alle sind hintersinnig und mindestens doppelbödig. Einige bringen im Kopf des Lesers eine – kleinere oder größere – Welt zum Erblühen. Oder auch zum Verwelken.