Paranoide Zeiten oder Zeit für Paranoia

 

Zeit für Paranoia oder paranoide Zeiten – Realität steht Kopf –  holt ein – schaut auf uns hinab – uns Naive. Leben im Kopfstand oder – erklären wir die Welt zum Irrenhaus oder – nur die Amerikaner oder – auch uns. Leben in Paranoia oder – vergessen wir täglich – stündlich – minütlich – dass uns  überall Kameras  verfolgen – unsere Handys geortet – unsere Gespräche belauscht werden.

Doch Pssst – dürfen wir das noch äußern – der Feind hört mit – das wissen wir nun genau. – Die, die wir laut denken – stehen sicher bereits auf Abschusslisten – also Pssst – was Ab – Schuss heißt, wissen wir noch nicht – also Pssst. Wenn wir bereits auf Listen stehen – als Feind Nr. 56.967 – was wird mit uns geschehen. Feindin Nr. 10 oder 11 schweigt beharrlich – auch nach der Wahl – sie weiß wohl – warum. –

In dieser dünnen Luft scheinen die engsten Freunde, die größten Feinde – so wie der Irre auf die nächste Umgebung losgeht – wenn er losgeht – in dieser dünnen Luft – geht er los – los -los –  doch – auf wen oder was – das weiß der Irre nicht – und auch Feindin Nr. 10 oder 11 – weiß nicht – ob und wann die –  paranoide Weltmacht – vor allem nicht – auf wen losgeht – ist es nun Feind Nr. 56.967 oder doch Feindin Nr. 10 oder 11 oder – .

Also lässt Feindin Nr. 10 oder 11 – im Kalkül  – Feind Nr. 56.967 plärren – wird er doch – unbemerkt verschwinden – sollte er noch lauter schreien – vorausgesetzt er wird gehört – und klettert nach oben – in der Ab-Schuss-Liste – also Pssst – schreit nicht zu laut – nicht zu intelligent – denn Pssst – noch wissen wir nicht – wie gefährlich das ist. Feind Nr. 56.967 wehrt sich, denn – er steht nicht oben oder – ist er zu naiv – für die Liste – das System?  – Paranoia mit System – bislang – Kennzeichen von Diktaturen – also Pssst.

Paranoide Zeiten oder –  Zeit für Paranoia?

 

***

Anmerkung der Redaktion: Anja Wurm betreibt den Blog 140 Zeichen, daher hat die Readaktion sie eingeladen einen Artikel zum Thema zu schreiben.

Weiterführend → ein Essay über die neue Literaturgattung Twitteratur, sowie ein Recap des Hungertuchpreises.