flanzendörferunruhe

, … flanzendörfer flanzt etwas lebendiges vor sich auf, … er schneidet sich eine scheibe ab davon und macht einen schritt aus seinen ausgestorbenen fußstapfen: die dinosaurier machen es schlechtbeispielig vor,, sagt er sich und WARUM BITTE: BITTESCHÖN sollte sich einer zum fossil buchstabieren lassen… also macht er den nächsten sprung und seiner schatten haben natürlich nicht ausgeschlafen , sie kapieren nicht was passiert: , . .. flanzendörfer nämlich legt eine unruhe hin, er haut ab , er kratzt die abgesperrte kruve und er kehrt ihn um, seinen flug vom feuerwehrturm: . .. .. DANN JA DANN steht er klarerweise vor sich selber und wischt dem stinkenden jenseits die rechnung durch: er spuckt die sargnägel sportlich zu boden und der eigenen abgeflanzten mumie ins gesicht , … also genauer genommen zieht er sich einen anderen menschen über, wie ein trainingsanzug zum dümmsten beispiel oder ein schöngutes, , .. ja herausgeputztes kostüm : DAS MACHEN JA BEKANNTERWEISE DIE MENSCHENLEUTE , … aber flanzendörfer nutzt das blödmenschelnde modewesen einfach nur aus und so kann er sich eben sehen lassen: mutiger genug kehrt er zurück und verlässt den fluss ohne wiederkehr , … bevor er boden unter seinen menschen fassen kann legt er sich aber aber schlauköpfig ein ufer zurecht: sein herzen kommt kaum hinterher dabei, … schließlich endlich hat es nicht geschlagen so um die dreißig jahre und ÜBUNG muss ja sein für so ein leben , . … also: übt er nun ,er pumpt seinen brustapparat auf hochtouren und nur eine belebung weiter ist der anfang schon gemacht: es gibt einen überlebenden in der garage , dort … , … wo flanzendörfer verschwand . .. .. …

***

Anmerkungen zum Hintergrund:

In dem Projekt ‘flanzendörferexperiment’ werde ich es tun: keine Worte mehr, sondern die Beschwörung der Toten. Ich werde, wie flanzendörfer es tat, fasten. Und ich werde schreiben, werde alles tun, um ihn zu finden. Das Projekt endet, wenn der Text endet. Die Regel lautet also: alles oder flanzendörfer. Daher wird ‘flanzendörfer als Teilnehmer von ‘conquering places’ geführt. Ein erstes, entwurfähnliches Exposé könnt Ihr hier herunterladen. Der Grund weßhalb flanzendörfer für mich wichtig ist, besteht in seiner Schreibhaltung: Sprache als radikaler Selbstausdruck. Genauer gehe ich darauf in ‘THESEN ZUR SACHE DES BARBAREN’ ein. Ihr findet diesen Text hier.

Weiterführend →

Lesen Sie such den Text über Frank Lanzendörfer.