Ifflandring sucht neuen Träger

 Ich bin heute, was Kunst betrifft, absolut gegen jede Demokratie. Total. Ich halte die Vorstellung, dass alle gleich gut in einer bestimmten Sache sind, für unwahr.

Bruno Ganz

Man sollte nichts schlechtes über Tote sagen, aber seitdem Bruno Ganz in diesem unsäglichen Film von Oliver Hirschbiegel gespielt hat, kann ich mir seine Hölderlin-Rezitationen nicht mehr anhören ohne das Schnarren des Braunauers im Ohr zu haben.

Weiterfühend → Die Redaktion hat eine Vorliebe für Trash. In der Reihe Gossenhefte zeigt sich, was passiert, wenn sich literarischer Bodensatz und die Reflexionsmöglichkeiten von populärkulturellen Tugenden nahe genug kommen. Der Essay Perlen des Trash stellt diese Reihe ausführlich vor. Außerdem sei Enno Stahls fulminantes Zeitdokument Deutscher Trash ebenso empfohlen wie das Vorwort zu Trash-Piloten von Heiner Link!