Glück

 

Es war nicht leicht, aber der kleine Boris bemühte sich. Nach einer zweistündigen Aktion fand der kleine Boris, was er gesucht hatte: Ein ansehnliches, vierblättriges Kleeblatt. Der kleine Boris freute sich darüber sehr und machte demzufolge kleine Luftsprünge. Und je öfter man Boris erklärte, dass es gar keine vierblättrigen Kleeblätter waren, die er gefunden hatte, umso mehr freute sich der kleine Boris und umso höher waren die kleinen Luftsprünge.

 

 

***

Blempek ist ein Trick, der sich bewährt, von Joanna Lisiak, 2018, 356 Seiten, isbn 978-3-75280-372-3

Umschlag: «Magma», 2013, von Mariola Lisiak

Weiterführend →

Holger Benkel denkt in einem Rezensionsessay anhand des Blempek über kleine dinge mit seelen nach. Lesen Sie auch das Porträt der Autorin und das Kollegengespräch zwischen Sebastian Schmidt und Joanna Lisiak. Holger Benkel denkt in einem weiteren Rezensionsessay über den sinn der wendungen nach. KUNO verleiht der Autorin für das Projekt Gedankenstriche den Twitteraturpreis 2016. Über die Literaturgattung Twitteratur finden Sie hier einen Essay.