Geo-logos, peak panic, Seuchendiktatur

 

 

Der Diskurs schließt auf, die Spur wird immer heißer. Biopolitik, Homo sacer, Leprosorien statt Hospitäler, Leugner in tatsachenfreien Reservaten. Securitokratie, Jargonocracy. Einfach den Agamben geben und die Dinge auseinandersehen. Senizid und Holozid, epóche der tragischen Kybernektik und Aufstieg der globalen Hausse der drei führenden Klassen von Raumpionieren, Migranten (Nomaden), Viren und Kapitalströme. Das Zeitalter der Selbstimmunisierung ist endgültig vorbei. Was nun, Herr Sloterdijk?

 

 

Das Hungertuch von Haimo Hieronymus in der Martinskirche, Linz am Rhein

Weiterführend →

In den Aufzeichnungen von Ralph Pordzik findet sich eine Poesie, die man von den japanischen Haiku kennt, sie scheint auf besondere Weise verfügbar und dienstbar zu sein. Diese Notate entsprechen der Denkgenauigkeit der Spätmoderne, es ist Twitteratur im besten Sinn. – Lesen Sie auch einen Essay über die neue Literaturgattung Twitteratur.

Bereits von seinem ersten Band Verabredung mit meinem Publikum war KUNO angetan. Auf KUNO lesen Sie auch einen Rezensionsessay von Holger Benkel über Ralph Pordzik  – Poesie ist das identitätsstiftende Element der Kultur, KUNOs poetologische Positionsbestimmung.