Wortklarstellung

 

Da behauptet jemand eine unumstößliche Wahrheit, Definition des zeitlichen „gleich“. Da schaut ein anderer Jemand mit gekräuselter Stirn, wohl damit „Denken“ anzeigen wollend. Und der Rest? Desinteressiert auf einen belanglosen Text blickend, leicht kuhblöd wiederkäuig, hört einfach nicht zu.

Sie hatte mit dem Blick aus dem Fenster darauf verwiesen, dass das Wetter gleich besser werde, Worauf ihre Gesprächspartnerin in sauerländischer Weisheit sauertöpfisch antwortete:

„Gleich kann auch morgen sein.“

Darauf mischte sich der Besserwisser (wahrscheinlich aus Düsseldorf, Köln oder Bonn) von nebenan ein:

„Im Kontext dieser Feststellung wohl nicht, da sich dieses „gleich“ auf eine direkt übersehbare Zeitspanne und konkrete Situation bezieht, das aktuelle Wetter.“

Ein einzigartig einig grantelnder Augenaufschlag der beiden Grazien und sehr deutlich: „Halt die Klappe.“

 

 

 

***

Das Mittelmaß der Welt, unerhörte Geschichten von Herrn Nipp, KUNO 1994 – 2019

Die unerhörten Geschichten von Herrn Nipp sind glossierende Anmerkungen die sich schnoddrig mit dem Zeitgeist auseinandersetzen. Oft wird in diesen Kolportagen ein Konflikt zwischen Ordnung und Chaos beschrieben. Wir lesen sowohl überraschendes und unerwartetes, potentiell ungewöhnliches, das Geschehen verweist auf einen sich real ereigneten (oder wenigstens möglichen) Ursprung des Erzählten.

Weiterführend → 

Zum Thema Künstlerbucher lesen finden Sie hier einen Essay sowie ein Artikel von J.C. Albers. Papier ist autonomes Kunstmaterial, daher ein vertiefendes Kollegengespräch mit Haimo Hieronymus über Material, Medium und Faszination des Werkstoffs Papier.

Die bibliophilen Kostbarkeiten sind erhältlich über die Werkstattgalerie Der Bogen, Tel. 0173 7276421